Nächste Spiele

News/Events

Feed
14.12.2019
Damen 1 - VBC Gerladingen
Neue Halle Uettligen   mehr
14.12.2019
Damen U23 - VBC Thun a
Neue Halle Uettligen   mehr
15.12.2019
VBC Konolfingen - Damen U19
Stockhorn   mehr
21.12.2019
VFM - Damen 1
Salle de Gym la Pépinière   mehr


Gesamtspielplan VCU Saison 2019/20







Matchberichte Saison 2019/20


Zurück zur Übersicht

19.10.2019

Damen 2 - VBC Konolfingen

Unser Team startete heute in «die beste Zeit des Jahres» mit dem ersten Match in der neuen Liga gegen VBC Konolfingen. Für uns sind die Gegner keine Unbekannten, gerade erst sind wir in der Vorbereitungsphase auf sie gestossen.
Mit einer gewissen Anspannung, Aufregung oder welche Gründe auch hinter dem Kribbeln stecken mögen, standen wir zu fast vollzählig in der Halle. Noch nicht auf einem hohen Level starteten wir in den ersten Satz. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, bis wir Punkt für Punkt auf das andere Konto gutgeschrieben wurden. Somit gaben wir mit 20:25 den ersten Satz dem Gegner ab, welcher sichtlich an Selbstbewusstsein tankten.
Auch im zweiten Satz lagen wir anfangs hinten. Dank einer starten Serviceserie, besserer Kommunikation und cleveren Punkten kletterten wir Richtung 25:20. Mit der richtigen Einstellung und Energie holten wir auch den 3. Satz mit 25:15 und den Sieg im 4 Satz mit 25:14 nach Hause.
Ein super Start in die neue Saison!



Zurück zur Übersicht


Abschlussberichte Saison 2018/19

Feed

24.05.2019, 11:58

Saisonschlussbericht 2018/19 Mixed

War es eine erfolgreiche Saison? Ja, wir hatten die ganze Saison einen guten Teamgeist und Freude am Volleyball spielen. Leider sieht die Rangliste nicht ganz so gut aus. ...   mehr


24.05.2019, 11:57

Saisonbericht 2018/19 Damen 3

Mit einem neu zusammengewürfelten Team starteten wir in die Vorbereitungsphase. Auch in der Trainerposition gab es eine kleine Veränderung, nebst Sevä wird uns nun auch Stravi in den Trainings fordern und...   mehr


24.04.2019, 16:57

Saisonabschlussbericht 2018/19 I Juniorinnen U19

Wir freuten uns sehr auf die Saison und die Meisten von uns waren auch sehr motiviert. Es waren einige Neue dabei, die wir aber schon von unserem ersten Match an versuchten gut in unser Team zu integrieren....   mehr


24.04.2019, 16:56

Saisonabschlussbericht 2018/19 I U15

Wir hatten nach den Sommerferien einige Trainerinnenwechsel. Nach einer guten Vorbereitung auf die Saison starteten wir am 4. November mit dem ersten Turnier. Wir waren sehr erfolgreich und konnten jedes Spiel...   mehr


24.04.2019, 16:55

Saisonabschlussbericht 2018/19 I U13

Beginnen wir mit dem Abschluss der Saison: Am letzten Turnier konnten wir um die Plätze 9 – 16 in der Gesamtrangliste spielen. Wir gaben Vollgas und schafften es, in der Gruppe jeden der drei Matchs im dritten...   mehr


ältere >>


Matchberichte