Nächste Spiele

News/Events

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



Gesamtspielplan VCU Saison 2019/20







Matchberichte Saison 2019/20

Feed

18.01.2020

Damem 2 - MSC Lebermatt

Den ersten Heimmatch in der Rückrunden spielten wir gegen den MSC Lebermatt und erhofften uns ein gleiches Resultat wie in der Vorrunde. Vorgegriffen - so ist es auch ausgegangen: ein 3:0. Den ersten Satz...   mehr


17.01.2020

Damen 3 - Volero Aarberg b

Im 1. Satz haben wir 12:25 verloren, wir haben jedoch gut gekämpft und ein paar sehr schöne Punkte erzielt. Der 2. Satz verlief schon besser, jedoch verloren wir ihn wieder mit 13:25. Im 3. Satz profitierten...   mehr


13.01.2020, 13:01

TV Länggasse - Mixed

Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde gegen TV Länggasse war eigentlich fast ein Heimspiel. Denn es fand nur wenige Kilometer von Uettligen entfernt, in der Halle in Ortschwaben statt. Trotz einigen...   mehr


14.12.2019

Damen U 23 - VBC Thun a

Top motiviert und mit dem Ziel Thun möglichst viele Punkte weg zu nehmen starteten wir in unseren letzten Match der Vorrunde. Der Start gelang uns gut und wir konnten mit Thun mithalten, Punkt für Punkt...   mehr


07.12.2019

Damen 2 - VBC Spiez

Um den Match gegen den VCB Spiez beschreiben zu können, ist es einfacher, wenn beim Ende begonnen wird. Wir schlagen den VBC Spiez mit 3-1 (26:28 / 25:15 / 25:23 / 25:20). Die Erleichterung war uns nach dem...   mehr


ältere >>


Abschlussberichte Saison 2018/19


Zurück zur Übersicht

24.04.2019

Saisonabschlussbericht 2018/19 I Juniorinnen U19

Wir freuten uns sehr auf die Saison und die Meisten von uns waren auch sehr motiviert. Es waren einige Neue dabei, die wir aber schon von unserem ersten Match an versuchten gut in unser Team zu integrieren. Ausserdem spielten wir diese Saison das erste Mal in der Klasse «U19 2» und nicht mehr bei den «U17». Die Saison starteten wir mit einer 3:0 Niederlage und viele Niederlagen folgten. Leider. In der gesamten Saison konnten wir aber immerhin 2 Siege und ein 2:3 einholen, was uns schlussendlich 7 Punkte einbrachte. Und somit landeten wir nicht auf dem letzten, sondern auf dem zweitletzten Platz. Und das ist schon mal eine Leistung!
Es war etwas schade, dass wir, obwohl wir das grösste Team vom ganzen Verein waren, nie alle bei einem Match dabei waren, und so unsere «Besetzung» von Match zu Match immer anders aussah. Vielleicht könnten wir auch die Motivation und den Ehrgeiz unseres Teams auf die nächste Saison noch erhöhen… Alles in allem war die Saison aber gut, vor allem auch, da, wie bereits gesagt, so viele Neue mit dabei waren.



Zurück zur Übersicht