News/Events

EINLADUNG HV
Einladung HV_2019.pdf (115.75KB)
EINLADUNG HV
Einladung HV_2019.pdf (115.75KB)



Abschlussberichte Saison 2018/19


Zurück zur Übersicht

24.04.2019

Saisonabschlussbericht 2018/19 I Juniorinnen U19

Wir freuten uns sehr auf die Saison und die Meisten von uns waren auch sehr motiviert. Es waren einige Neue dabei, die wir aber schon von unserem ersten Match an versuchten gut in unser Team zu integrieren. Ausserdem spielten wir diese Saison das erste Mal in der Klasse «U19 2» und nicht mehr bei den «U17». Die Saison starteten wir mit einer 3:0 Niederlage und viele Niederlagen folgten. Leider. In der gesamten Saison konnten wir aber immerhin 2 Siege und ein 2:3 einholen, was uns schlussendlich 7 Punkte einbrachte. Und somit landeten wir nicht auf dem letzten, sondern auf dem zweitletzten Platz. Und das ist schon mal eine Leistung!
Es war etwas schade, dass wir, obwohl wir das grösste Team vom ganzen Verein waren, nie alle bei einem Match dabei waren, und so unsere «Besetzung» von Match zu Match immer anders aussah. Vielleicht könnten wir auch die Motivation und den Ehrgeiz unseres Teams auf die nächste Saison noch erhöhen… Alles in allem war die Saison aber gut, vor allem auch, da, wie bereits gesagt, so viele Neue mit dabei waren.



Zurück zur Übersicht


 














Matchberichte

Feed

17.01.2019

Damen 2 - Marzili

Nach dem erfolgreichen Sieg von letztem Samstag gehen wir mit einer guten Portion Selbstvertrauen ins Gastspiel gegen Marzili. Unser Ziel: auch diesen Berg zu besteigen. Wir sind uns bewusst, dass uns ein...   mehr


11.01.2019

Damen 3 - VC Schwarzenburg

Am freitag Abend reissten wir bei Schneefall nach Schwarzenburg um den ersten Match der Rückrunde zu bestreiten. Im ersten Satz waren wir von Anfang an konzentriert und konnten mit guten Servicen und...   mehr


16.12.2018

Damen U23 - VBC Thun

Mit viel Motivation stiegen wir in das Spiel ein. Unser Gegner war Thun. Gegen Thun veloren wir letzte Woche den Cuphalbfinal, so war unsere Motivation besonders gross. Nach dem Beginn des ersten Satzes lagen...   mehr


14.12.2018, 10:04

Damen 1 – VBC Ecublens

Letzten Freitag starteten wir bereits in die Rückrunde und empfingen den VBC Ecublens. Gegen den klaren Leader aus unserer Gruppe hatten wir nichts zu verlieren und wir wussten bereits vom Hinspiel, dass...   mehr


06.12.2018

Cuphalbfinal u23 – VBC Thun

Mit viel Kampfgeist, einer guten Stimmung und fast vollzähligem Team gingen wird an den Cuphalbfinal nach Thun. Man merkte jeder wollte das bestmögliche, den Sieg und somit das Finale, herausholen. Den ersten...   mehr


ältere >>