Nächste Spiele

News/Events

Feed
14.12.2019
Damen 1 - VBC Gerladingen
Neue Halle Uettligen   mehr
14.12.2019
Damen U23 - VBC Thun a
Neue Halle Uettligen   mehr
15.12.2019
VBC Konolfingen - Damen U19
Stockhorn   mehr
21.12.2019
VFM - Damen 1
Salle de Gym la Pépinière   mehr


Gesamtspielplan VCU Saison 2019/20







Matchberichte Saison 2019/20

Feed

04.11.2019

Mixed - VBC Münchenbuchsee

Am Samstag konnten wir mit nur 6 Spielerinnen und Spielern einen Punkt gewinnen. Für unser zweites Heimspiel konnten wir glücklicherweise auf 10 Leute zählen und es resultierte ein 3 zu 1 Sieg und somit der...   mehr


02.11.2019

VBC Burgdorf - Mixed

VBC Burgdorf ist nicht unser Lieblingsgegner. Und es bleibt so, trotz den 5 gespielten Sätzen und dem Gewinn von einem Punkt. Teamleistung von den nur 6 eingesetzten Spielerinnen und Spielern war toll. Niemand...   mehr


01.11.2019

MS Lebermatt - Damen 2

Fast genau vor einem Jahr haben wir in der Sporthalle der MS Lebermatt 1:3 verloren. Dieses mal wollten wir auf jeden Fall kein Déjà-vu erleben. Die ziemlich kalte Halle half nicht gerade dabei, auf die...   mehr


26.10.2019

Damen 1 - VBC Münsingen

Dieses Wochenende waren wir gerade zweimal zu Gast beim VBC Münsingen; am Samstag zum Meisterschaftsspiel und am Sonntag folgte das Cupspiel. Motiviert zu zeigen was wir können, starteten wir am Samstag....   mehr


19.10.2019

Damen 2 - VBC Konolfingen

Unser Team startete heute in «die beste Zeit des Jahres» mit dem ersten Match in der neuen Liga gegen VBC Konolfingen. Für uns sind die Gegner keine Unbekannten, gerade erst sind wir in der...   mehr


ältere >>


Abschlussberichte Saison 2018/19


Zurück zur Übersicht

24.04.2019

Saisonabschlussbericht 2018/19 I Juniorinnen U19

Wir freuten uns sehr auf die Saison und die Meisten von uns waren auch sehr motiviert. Es waren einige Neue dabei, die wir aber schon von unserem ersten Match an versuchten gut in unser Team zu integrieren. Ausserdem spielten wir diese Saison das erste Mal in der Klasse «U19 2» und nicht mehr bei den «U17». Die Saison starteten wir mit einer 3:0 Niederlage und viele Niederlagen folgten. Leider. In der gesamten Saison konnten wir aber immerhin 2 Siege und ein 2:3 einholen, was uns schlussendlich 7 Punkte einbrachte. Und somit landeten wir nicht auf dem letzten, sondern auf dem zweitletzten Platz. Und das ist schon mal eine Leistung!
Es war etwas schade, dass wir, obwohl wir das grösste Team vom ganzen Verein waren, nie alle bei einem Match dabei waren, und so unsere «Besetzung» von Match zu Match immer anders aussah. Vielleicht könnten wir auch die Motivation und den Ehrgeiz unseres Teams auf die nächste Saison noch erhöhen… Alles in allem war die Saison aber gut, vor allem auch, da, wie bereits gesagt, so viele Neue mit dabei waren.



Zurück zur Übersicht


Matchberichte