News/Events



Abschlussberichte Saison 2018/19


Zurück zur Übersicht

24.04.2019

Saisonabschlussbericht 2018/19 I U13

Beginnen wir mit dem Abschluss der Saison: Am letzten Turnier konnten wir um die Plätze 9 – 16 in der Gesamtrangliste spielen. Wir gaben Vollgas und schafften es, in der Gruppe jeden der drei Matchs im dritten Satz zu gewinnen. Also ging es um den 9. Platz im Finalspiel! Wir kämpften auch an diesem Match bis zum Schluss, leider hatten wir aber nicht mehr viel Energie und so machte es uns Mühe, konzentriert zu bleiben nach diesem langen Morgen. So verloren wir diesen letzten Match und wurden aber wohlverdient 10. von 24 Teams!
Wir freuen uns sehr darüber und sind stolz, dass wir dieses Resultat erreichen konnten.
Denn ganz einfach waren unsere Voraussetzungen nicht: Wir starteten als neu zusammengewürfeltes Team in die Saison. Manche von uns trainierten gerade Mal ein halbes Jahr Volleyball, bevor sie das erste Mal an einem Turnier dabei waren. Wir lernten uns in der Vorbereitung immer besser kennen und miteinander spielen. Es war toll, dass fast in jedem Training alle von uns dabei waren, so konnten wir gut als Team zusammenfinden. Jede von uns konnte an 2 bis 3 Turnieren teilnehmen. Das bedeutete, dass nie genau das gleiche Team vor Ort war. Trotzdem gelang es uns immer, als Team zu gewinnen oder zu verlieren. Es machte grossen Spass, uns gegenseitig auf und neben dem Feld anzufeuern.
Auf ein weiteres tolles Volleyballjahr!



Zurück zur Übersicht


Matchberichte