News/Events



Abschlussberichte Saison 2018/19


Zurück zur Übersicht

24.05.2019

Saisonschlussbericht 2018/19 Mixed

War es eine erfolgreiche Saison?
Ja, wir hatten die ganze Saison einen guten Teamgeist und Freude am Volleyball spielen. Leider sieht die Rangliste nicht ganz so gut aus. Unser Ziel, nicht letzter zu werden, haben wir zwar dank einer starken 2. Saisonhälfte mit Rang 6 von 7 erreicht. Zwischendurch lag sogar der 4. Platz durchaus drin.
Anfang Saison konnten wir mit Patrick eine echte Verstärkung für unser Team gewinnen. Leider fiel Michu in der Rückrunde wegen einer Schulterverletzung aus. Weiterhin gute Besserung an Michu. Sonst konnten alle mit mehr oder weniger Bobo’s die Meisterschaft durchspielen. Insgesamt haben 15 Spielerinnen und Spieler die Meisterschaft bestritten. Catherine konnte und durfte als Einzige an allen Matches teilnehmen.
Unsere Lieblingsgegner waren die beiden Teams von TV Länggasse, die uns unfreiwillig 9 von den 11 gewonnenen Punkten lieferten. Das zeigt auch, dass mehr möglich gewesen wäre, denn TV Länggasse A erreichte Rang 3 hinter Burgdorf und Rüfenacht.
Zu erwähnen ist noch, dass wir, dank dem Einsatz von Barbara, eine Ersatzhalle für Säriswil erhalten haben. Wir können seit August 18 die Turnhalle Dorf in Hinterkappelen als unsere neue Heimhalle benennen.
Zum Schluss bedanken wir uns herzlich bei allen Schiedsrichterinnen, die unsere Heimspiele meisterlich gepfiffen haben. Ohne sie hätten wir etliche organisatorische Probleme gehabt. Ein grosses MERCI !

Wir wünschen allen VCU-Teams eine erholsame Sommerzeit und viel Glück für die Vorbereitung der Saison 19/20.

Wir selber freuen uns schon heute auf die neue Saison und werden unser Ziel entsprechend ein bisschen (…) nach oben korrigieren.

Das Mixed Team



Zurück zur Übersicht


Matchberichte