Nächste Spiele

News/Events

Feed
14.11.2019
Damen U19 - Volley Muristalden
Campus Muristalden (kleine Halle)   mehr


Gesamtspielplan VCU Saison 2019/20







Matchberichte Saison 2019/20

Feed

04.11.2019

Mixed - VBC Münchenbuchsee

Am Samstag konnten wir mit nur 6 Spielerinnen und Spielern einen Punkt gewinnen. Für unser zweites Heimspiel konnten wir glücklicherweise auf 10 Leute zählen und es resultierte ein 3 zu 1 Sieg und somit der...   mehr


02.11.2019

VBC Burgdorf - Mixed

VBC Burgdorf ist nicht unser Lieblingsgegner. Und es bleibt so, trotz den 5 gespielten Sätzen und dem Gewinn von einem Punkt. Teamleistung von den nur 6 eingesetzten Spielerinnen und Spielern war toll. Niemand...   mehr


01.11.2019

MS Lebermatt - Damen 2

Fast genau vor einem Jahr haben wir in der Sporthalle der MS Lebermatt 1:3 verloren. Dieses mal wollten wir auf jeden Fall kein Déjà-vu erleben. Die ziemlich kalte Halle half nicht gerade dabei, auf die...   mehr


26.10.2019

Damen 1 - VBC Münsingen

Dieses Wochenende waren wir gerade zweimal zu Gast beim VBC Münsingen; am Samstag zum Meisterschaftsspiel und am Sonntag folgte das Cupspiel. Motiviert zu zeigen was wir können, starteten wir am Samstag....   mehr


19.10.2019

Damen 2 - VBC Konolfingen

Unser Team startete heute in «die beste Zeit des Jahres» mit dem ersten Match in der neuen Liga gegen VBC Konolfingen. Für uns sind die Gegner keine Unbekannten, gerade erst sind wir in der...   mehr


ältere >>


Abschlussberichte Saison 2018/19


Zurück zur Übersicht

24.04.2019

Saisonabschlussbericht 2018/19 I U13

Beginnen wir mit dem Abschluss der Saison: Am letzten Turnier konnten wir um die Plätze 9 – 16 in der Gesamtrangliste spielen. Wir gaben Vollgas und schafften es, in der Gruppe jeden der drei Matchs im dritten Satz zu gewinnen. Also ging es um den 9. Platz im Finalspiel! Wir kämpften auch an diesem Match bis zum Schluss, leider hatten wir aber nicht mehr viel Energie und so machte es uns Mühe, konzentriert zu bleiben nach diesem langen Morgen. So verloren wir diesen letzten Match und wurden aber wohlverdient 10. von 24 Teams!
Wir freuen uns sehr darüber und sind stolz, dass wir dieses Resultat erreichen konnten.
Denn ganz einfach waren unsere Voraussetzungen nicht: Wir starteten als neu zusammengewürfeltes Team in die Saison. Manche von uns trainierten gerade Mal ein halbes Jahr Volleyball, bevor sie das erste Mal an einem Turnier dabei waren. Wir lernten uns in der Vorbereitung immer besser kennen und miteinander spielen. Es war toll, dass fast in jedem Training alle von uns dabei waren, so konnten wir gut als Team zusammenfinden. Jede von uns konnte an 2 bis 3 Turnieren teilnehmen. Das bedeutete, dass nie genau das gleiche Team vor Ort war. Trotzdem gelang es uns immer, als Team zu gewinnen oder zu verlieren. Es machte grossen Spass, uns gegenseitig auf und neben dem Feld anzufeuern.
Auf ein weiteres tolles Volleyballjahr!



Zurück zur Übersicht


Matchberichte