Der Verein

Der Volleyballclub Uettligen wurde im Jahre 1971 gegründet und ist seither ein verankerter Verein in der Gemeinde Wohlen im Kanton Bern.
Der Verein hat acht aktive Teams, wovon die Hälfte Juniorinnen Teams sind. Unser Damen 1 spielt in der nationalen 1. Liga und unser höchstes Juniorinnen Team in der ersten Stärkeklasse der U23.

Unsere Statuten

 

Werte & Grundsätze

Fairness.

 

Fairplay im Sport bedeutet nicht nur das Einhalten von Spielregeln sondern auch ein respektvolles Verhalten sich selbst und den Mitmenschen gegenüber.

Gemeinschaft.

 

Der Geist der Zusammengehörigkeit, gute Kameradschaft und Gemeinschaft sind uns wichtig und werden bei uns grossgeschrieben. Wir gewinnen zusammen anstatt als Einzelne zu verlieren.

Loyalität.

 

Aufrichtigkeit und Fairness im Umgang mit den anderen Mitgliedern und das Einhalten von getroffenen Teamregeln.